Seien Sie mindestens 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin vor Ort!
Lassen Sie Ihr Handy während des Gesprächs ausgeschaltet!
Begrüßen Sie Ihr Gegenüber mit einem sicheren Händedruck!
Seien Sie gut vorbereitet und seriös gekleidet. Das weckt erste Sympathie!
Achten Sie darauf, dass Ihr Deo nicht versagt, putzen Sie sich die Zähne und vermeiden Sie alles an unangenehmen Gerüchen (aufdringliches Parfum, Zigarette, etc.).
Seien Sie während des gesamten Gesprächs aufmerksam und lassen Sie sich nicht ablenken!
Achten Sie auf Ihre Körperhaltung und Ihre Mimik und Gestik! Seien Sie selbstsicher, aber nicht überheblich!
Seien Sie geschickt und nicht zu forsch, wenn es um Gehaltsverhandlungen geht.
Vermeiden Sie jede Kritik an vorherigen Arbeitgebern!
Bleiben Sie in jeder Hinsicht bei der Wahrheit. Wenn Widersprüche aufkommen, dann hat es sich für Sie schnell erledigt!