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Die eMail-Bewerbung

Die meisten Unternehmen bevorzugen heute digitale Bewerbungen und bieten Ihnen die Chance der Zusendung per eMail.

Wir geben Ihnen Hinweise, worauf Sie hierbei achten sollten.

Betreffzeile: Kurze Angabe der Position auf die Sie sich bewerben.

Das Anschreiben können Sie direkt in der E-Mail formulieren. Mehr Informationen dazu unter Bewerbungsschreiben

Unter Anhang fügen Sie das Anschreiben der Vollständigkeit halber trotzdem mit ein.

Achten Sie auch hier penibel auf Rechtschreibfehler!

Verwenden Sie keine Formatierungen wie Farben etc. Dies lenkt nur von dem Inhalt der Bewerbung ab und wirkt sich nachteilig aus.

Versenden Sie alle Dateien im PDF-Format und komprimieren Sie diese so weit es geht.

Alle Dateien sollten mit genauen Bezeichnungen versehen sein.

Achten Sie vor dem Versenden auf folgende Punkte:

Ist die eMail-Adresse des Ansprechpartners korrekt?

Drucken Sie den Anhang probeweise aus!

Integrieren Sie Ihr Foto in den Lebenslauf!

Sind alle Anhänge mit einer Bezeichnung versehen?

Alles auf Fehler überprüfen und Korrektur lesen!

Den Anhang auf maximal 3MB beschränken!

Lassen Sie einen Freund oder Kollegen prüfen, ob alles in Ordnung ist.

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