Was gehört rein?
Finden Sie die passende Auswahl Ihrer Zeugnisse und Zertifikate:
Fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:
Fügen Sie alle Arbeitszeugnisse bei, die jünger als 10 Jahre sind
Zeugnisse von Praktika (wenn keine Arbeitszeugnisse vorliegen)
Zeugnisse über Hochschulabschlüsse und Berufsausbildung
Zeugnis Ihres höchsten Schulabschlusses
Zertifikate, wenn diese Anforderungen aus der Stellenanzeige belegen
Weitere Unterlagen sollten Sie nur beifügen, wenn dies ausdrücklich gefordert wird!
Reichen Sie die Unterlagen als Kopien ein und stellen Sie vor dem Versand die Lesbarkeit fest.
Bei einer Online-Bewerbung speichern Sie alle gescannten Unterlagen genau in einem PDF-Dokument, damit Sie dem Personaler unnötige Arbeit ersparen und er alle Unterlagen mit einem Klick drucken kann.
Das PDF-Dokument sollte kleiner als 2 MB sein
Mit aussagekräftiger Beschriftung und Sortierung der Dokumente vermeiden Sie Verwechslungen!