Füllen Sie Ihre Daten im Bewerbungsformular sorgfältig aus, nehmen Sie sich Zeit und prüfen Sie sorgfältig, was der Arbeitgeber von Ihnen wissen möchte!
In den meisten Fällen besteht die Möglichkeit, den Lebenslauf und andere Anlagen hoch zu laden und der Bewerbung hinzu zu fügen.
Wenn das Hochladen eines Anschreibens nicht möglich ist, sondern Sie über ein Textfeld eine Nachricht schreiben können, geben Sie dieser eine saubere Struktur und prüfen Sie ihren Text in einem anderen Programm auf Rechtschreibfehler, bevor Sie Ihn versenden!
Geben Sie auch Schlüsselqualifikationen über das in der Ausschreibung beschriebene Berufsfeld hinaus gehend an!
Wenn Sie Anlagen hochladen, achten Sie darauf, dass die Dateien beschriftet sind. Fügen Sie nur die Anlagen hinzu, die Sie auch im Papierformat versendet hätten!
Achten Sie darauf, dass Ihre Unterlagen auch in Schwarz-Weiß-Druck sehr gut lesbar sind. Vielleicht bekommt der neue Chef die Unterlagen nur in Papierform zu Gesicht.
Unter Anlagen zum Lebenslauf können Sie entnehmen, welche Unterlagen man als Anlage versenden sollte und welche nicht notwendig sind!