Logo Eichsfeld Klinikum gGmbH
Eichsfeld Klinikum gGmbH
Klosterstrasse 7
37355 Kleinbartloff
Deutschland

„Eichsfeld Klinikum gGmbH“ stellt sich vor


Kompetenz und Fürsorge

Herzlich willkommen im Eichsfeld Klinikum, einem Ort, der Tradition und moderne Medizin miteinander verbindet.

Wir haben ein klares Ziel vor Augen: unsere Patienten bestmöglich zu versorgen. Deswegen setzen wir uns für Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau ein und haben dabei immer den Menschen als Individuum im Blick.

Aufgrund des reichen Erfahrungsschatzes unserer Häuser schöpfen wir aus Bewährtem. Gleichzeitig entwickeln wir uns medizinisch ständig weiter, damit Sie bei uns Medizin auf hohem Niveau und Menschlichkeit erfahren können. Die qualitativ hochwertige Versorgung im Eichsfeld Klinikum wurde von der Zertifizierungsgesellschaft Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) bestätigt.

Wir verstehen uns als christliche Wertegemeinschaft und stellen den Dienst an unseren Mitmenschen ins Zentrum unseres täglichen Handelns. Aus diesem Grund wurde das Eichsfeld Klinikum von proCum Cert, der anerkannten Zertifizierungsgesellschaft für kirchliche Krankenhäuser und Einrichtungen, zertifiziert.

Bestmögliche Patientenversorgung möchten wir auch durch wirtschaftliches Haushalten gewährleisten. Ein sorgsamer Umgang mit unseren finanziellen Ressourcen ist für uns selbstverständlich. Denn nur ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen kann Investitionen tätigen, die für das Wohl der Patienten wichtig sind.

 

Der Konzern Eichsfeld Klinikum mit seinen drei Krankenhausstandorten in Reifenstein, Heilbad Heiligenstadt und Worbis und den Tochtergesellschaften, Caritativer Pflegedienst Eichsfeld und MVZ Eichsfeld Klinikum (Medizinischen Versorgungszentrum), ist mit rund 1.000 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber der Region.

In zehn Fachabteilungen bieten wir medizinische Beratung, Diagnose und Behandlung auf hohem Niveau. Durch unsere Angebote des ambulanten Pflegedienst und unseren niedergelassenen Ärzten kann die vor- und nachstationäre Versorgung unserer Patienten und Patientinnen aus einer Hand erfolgen. Mit neusten und spezialisierten Therapiemethoden sowie modernen Strukturen und Ausstattungen ermöglichen wir unseren Mitarbeitern und Auszubildenden optimale Rahmenbedingungen für den beruflichen Einstieg, der Weiterentwicklung und fachlichen Spezialisierung sowie dem Berufsalltag.

Mit der Staatlich anerkannten Schule für Gesundheits- und Krankenpflege engagieren wir uns für Ausbildungsplätze in der Krankenpflege und -hilfe sowie nachhaltiger Fort- und Weiterbildung für eine gezielte Personalentwicklung.

Zu den verschiedenen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir zusätzlich Bundesfreiwilligendienst- und FSJ-Stellen, sowie vielfältige Praktikumsmöglichkeiten für Schüler und Studenten an.

Medizinstudenten können bei uns während der Famulatur, dem Praktischen Jahr oder einer Hospitation die Praxis kennen lernen.